Montag, 14. März 2016

Gore - Manapouri

Vergangene Nacht hat es wohl etwas geregnet, was wir aber gar nicht mitbekommen haben.

Heute Morgen war es dann entgegen aller Wettervorhersagen richtig schön und wir sind erstmal in die Innenstadt von Gore gefahren und haben ein paar Bilder gemacht.

Hier in Gore haben wir auch einen neuen Stutzen für unsere Abwasser für 10 Dollar bekommen, dieses Mal aus Metall in der Hoffnung, dass der auch mal eine Bodenberührung aushält.


Wir sind dann von Gore aus über die N95 in Richtung Lumbsden gefahren. Die Straße führt durch Riversdale, wo es ein uriges Wohnmobil und ein Museum gibt, in dem wir allerdings nicht waren. Wir haben nur die alte Lok und das Flugzeug fotografiert, das davor rumsteht.





Man sah schon den ganzen Weg über, dass es in Richtung Sounds dicke Wolken hat, weshalb wir uns in Mossburn entschieden haben, noch einen größeren Umweg über Otautau zu fahren, weil in der Richtung wolkenloser blauer Himmel war.


Ca. 30 km nach Mossburn sind wir dann rechts nach Nightcaps abgebogen und weiter über Opio und Ohai gefahren. Da gibt es außer viel Farmland kaum was zu sehen. Es ist aber absolut Tourifrei und auf der ganzen Strecke kam uns nur 1 Auto entgegen.


Irgendwann mussten wir aber notgedrungen die Richtung ändern und fuhren vorsätzlich in das schlechte Wetter, weil wir zumindest dieses Mal in die Sounds wollen und die Wettervorhersage für die nächsten Tage nicht wirklich schlecht ist.

Unterwegs gab es noch diese Limstone-Caves. Wir sind allerdings nur ein Stück reingelaufen, weil man teilweise fast krabbeln muss und es stockdunkel ist.

Es hat dann auch ca. 30 km vor Manapouri angefangen zu regnen, aber immerhin sah man die Berge noch und die Wolken hingen nicht so tief.

In Manapouri haben wir einen urigen Campingplatz für 38 Dollar mit 120 MB freiem Internet gefunden, auf dem viele unrestaurierte Oldies rumstehen und die Besitzer vermutlich älter sind als die meisten Autos hier.

Es hat dann auch bald aufgehört zu regnen und im Moment ist es trocken und ein paar Sonnenstrahlen kommen durch. Für heute Nacht ist noch einmal Regen angesagt, der soll aber um 6 Uhr aufhören. Wir werden dann morgen zum Milford Sound und wieder zurück fahren, weil wir für Übermorgen hier eine Tour zum Doubtful Sound mit Übernachtung auf dem Schiff gebucht haben.


Hier der Lake Manapouri bei unserer Ankunft.

Der Briefkasten des Tages soll ja auch nicht fehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen