Dienstag, 8. März 2016

Mt. Cook

Der versprochene Regen kam gestern mit 3 Stunden Verspätung. Davor hatten wir noch Besuch von einigem Federvieh. Gegen 17.00 Uhr, fing es an zu spritzeln und später regnete es dann auch mal kurz etwas heftiger. Dazu kam ein stürmischer Wind auf, so dass sich auch unser Tisch heute Nacht nicht mehr auf den Beinen halten konnte und diese heute Morgen in die Luft streckte.
Dafür war dann heute Morgen schon vom Campingplatz aus der Mt. Cook in voller Schönheit und nahezu wolkenlos zu sehen.
Wir sind nach dem Frühstück erstmal zum Mt. Cook gefahren und haben gleich den ersten Abstecher zum Gletschersee des Tasman-Gletschers genommen. Dort war schon reger Betrieb, auf jeden Fall war viel mehr als in den früheren Jahren, als wir hier waren.










Nach der Wanderung zum Gletschersee sind wir noch ca. 2 Stunden in der Gegend gewandert, bevor wir weiter zum nächsten Abstecher an den Muellers Hut und den Kea Point gefahren sind. Nachdem wir dort auch alles abgelaufen hatten, war es 16.00 Uhr durch und die Füße taten weh. 








Das waren irgendwelche Pilze, die wir noch nie gesehen haben. Vielleicht weiß jemand, was das sind.

Deshalb sind wir noch kurz ins Mt. Cook-Village. Dort gabs  einen Kaffee und einen Burger...


... und dann ging es zurück auf den Campingplatz, wo uns die Hasen erwarteten.
Mehr gibt es zum traumhaften heutigen Tag nicht zu sagen, den Rest sagen die Bilder.

PS: Lt. Wettervorhersage regnet es an der Westküste immer noch, also bisher alles richtig gemacht

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr beide, bis jetzt gelingt Euer Urlaub (Bilder) ja wunderschön. Bei uns ist vieles im grünen Bereich, aber nicht alles (z. Beispiel)noch kein Gefrierschrank in Sicht, aber zwei Päckchen sind da. Skat war mit 95 Spielern ein Volltreffer. Noch schönen Urlaub weiter

    AntwortenLöschen
  2. Hi Claudia und Matthias!
    Wunderbare Fotos und schon kommt wieder Fernweh auf! Den Mt. Cook hab ich auch noch in bester Erinnerung und all die wunderbaren Wanderungen, die wir in der Gegend gemacht haben - allerdings bei ordentlich Neuschnee!
    Euer blog ist wie üblich sehr informativ und wunderbar gestaltet.
    Glg aus Österreich und ich freu mich auf weitere Bilder. Carmen

    AntwortenLöschen