Freitag, 8. April 2016

Waihi Beach - Coromandel - Omokoroa

In Waihi Beach haben die Gaststätten schon etwas komische Namen.
















Wir sind heute Morgen von unserem Nobelcampingplatz erst Mal nach Waihi zurückgefahren und haben uns kurz die stillgelegte Miene angeschaut. Eigentlich hatten wir damit gerechnet, hier mindestens 2 Tage zu verbringen, da der Wetterbericht einen kompletten Regentag vorausgesagt hatte. Davon war aber am Morgen nichts zu sehen, weshalb wir uns entschlossen haben, nochmal die Coromandel-Halbinsel zu umkurven.


Wir sind dann die Strecke über Paroa, die wir gestern kamen, zurückgefahren, weil wir die Coromandel-Insel unbedingt auf der Küstenseite umkurven wollten, d h. auf der Westseite Richtung Norden wollten. Die Straße führt lange Zeit am Meer entlang und wenn man auf der Innenseite ist, hat man kaum Möglichkeiten zum Anhalten. Seltsamerweise kamen uns aber viele Camper entgegen. Entweder haben die Angst, an der Wasserseite zu fahren, was teilweise schon sehr abenteuerlich ist, oder sie sind einfach die Küste hochgefahren und kommen dann so zurück.










In Coromandel haben wir einen kurzen Burger-Stopp gemacht und sind dann weiter zurück in Richtung Waihi gefahren.  Der Grund dafür war einfach. C. hat in Waihi eine Zeitung gefunden, in der stand, dass in Katikati morgen ein Classic-Car-Treffen ist und das wollen wir uns anschauen.

Unterwegs haben wir plötzlich direkt am Strand eine größere Delphingruppe entdeckt. Die waren richtig groß. Im ersten Moment sahen sie aus, wie Walhaie aber es waren wohl Delphine.


Es wurde dann auch so langsam richtig schwarz. Es sah so aus, dass der Wetterbericht doch noch recht haben sollte, aber irgendwie kämpfte sich die Sonne immer wieder durch.




Kurz vor dem Hot-Water Beach hat es dann auch mal kurz heftig geregnet, was uns den dortigen Walk erspart hat. Den kannten wir eh schon und so sind wir einfach weitergefahren.

Ab Waihi kam dann auch wieder die Sonne raus. Kurz nach Katikati gab es ein Hinweisschild auf einen Campingplatz mit Hot-Springs. Wir natürlich sofort dahin und haben auch gleich bezahlt, weil es im ersten Moment noch ganz ok aussah. Als wir dann auf unseren zugewiesenen Stellplatz fuhren und feststellen mussten, dass der oberübel ist und man zu den Pools auch noch richtig weit laufen muss, haben wir wieder ausgecheckt und sind weiter bis zum Kiwi-Platz in Omokoroa gefahren, wo es 3 Pools zwischen 38 und 41 Grad gibt. Hier haben wir 39,80 Dollar bezahlt. Der andere Platz hätte 36 Dollar gekostet aber man musste die Duschen mit 2 Dollar separat bezahlen, so dass sich das nichts schenkt.

Morgen fahren wir dann einfach die 20 km nach Katikati zurück und schauen mal, ob wir schöne Autos sehen.


Und den Briefkasten noch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen