Mittwoch, 2. März 2016

Reisetag nach Neuseeland

Heute geht es weiter nach Neuseeland aber dazu gleich mehr.

Gestern Abend sind wir ein bisschen früher raus und der Tag-/Nachtunterschied der gleichen Promenade, die wir gestern bei Nacht fotografiert haben, ist schon enorm.

Das Hochhaus hier mit dem "Schiff" darauf war letztes Mal, als wir hier Stopover gemacht haben, gerade im Bau.
Der graue Himmel täuscht übrigens. Es war den ganzen Tag über recht sonnig und über ein Wolke freut man sich hier, da man den Schatten bei den Temperaturen schon gut vertragen kann.


 Wir sind wieder in ein Lokal direkt am Fluss und haben die Happy Hour ausgenutzt, die in dem Lokal bis 21.00 Uhr dauerte und die gesalzenen Preise etwas erträglicher macht. Da kostete ein Fläschchen Wein dann nur noch um die 30 Euro. Allerdings waren wir hier von wilden Tieren umringt, die aber nicht angegriffen haben.

Von Schiff auf dem Hochhaus gibt es jeden Abend ein Lasershow, die wir aber verpennt haben. Wir haben es erst am Schluss gesehen, als gerade die letzten Strahlen in den Himmel kamen und haben von unseren Sitzplatz aus nur noch abgedrückt, weil die Zeit nicht mehr gereicht hat, einen vernünftigen Fotoplatz zu suchen.

Verpasst haben wir die Lasershow, weil wir direkt an der Schiffsanlegestelle saßen und da ein faszinierendes Tohuwabohu war.


Nach 21 Uhr haben wir dann auf die andere Uferseite gewechselt, wo die Happy Hour um diese Zeit anfing. Warum das so ist, weiß kein Mensch  aber es gab 2 Singapur Sling zum Preis von einem und da mussten wir natürlich zuschlagen.


Heute haben wir nach dem Frühstück ausgecheckt und sind danach an den Pool gegangen. Den darf man hier am Abreisetag so lange nutzen, wie man möchte. Dort gibt es auch große Umkleideräume und Duschen, so dass wir bis 16.00 Uhr dort bleiben konnten und nun in der Lobby sitzen und auf unsere Abholung zum Flughafen warten.

Der 10-Stunden-Flug geht kurz vor 20 Uhr und mit der weiteren Zeitverschiebung, die uns bevorsteht, sind wir gegen Mittag in Christchurch.
Der nächste Blogbeitrag kommt deshalb aus Neuseeland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen