Mittwoch, 13. April 2016

Autoabgabe in Auckland

Über unseren letzten Campingtag freuten sich vor allem die Vögel auf dem Platz in Takapuna, die nun auch den letzten Rest unseres Müsli bekamen.

Da es noch recht viel war, konnten sich alle Spatzen, Tauben und Gellbfüßigen vollfressen und später kamen auch noch die Möwen.
Wir hatten extra gefragt, ob wir bis 11.00 Uhr bleiben können, um in Ruhe zu packen, da die normale Check-Out-Time auf den Plätzen fast immer 10.00 Uhr ist.
Obwohl das problemlos ging, waren wir schon vor 10.00 Uhr mit allem fertig und sind dann in Richtung Auckland zurückgefahren.

Das Wetter war wieder ziemlich trüb, aber wenigstens nicht kalt, so um die 19 Grad.

In Auckland haben wir unser Behelfsnavi verwendet, weil wir hier schon einmal eine Stunde herumgeirrt sind. Das ist ein fürchterliches Straßengewühl und ohne Navi ist es wirklich schwer, die richtigen Abfahrten zu erwischen.
Die Autoabgabe bei Apollo war völlig problemlos und schnell erledigt.

Wir sind nach der Abgabe mit dem Taxi in die Stadt zu unserem Hotel gefahren und waren gegen 12.00 Uhr da.

Natürlich war das Zimmer noch nicht fertig, da die normale Check-in Time hier 15.00 Uhr ist.

Wir konnten das Gepäck aber wenigstens stehen lassen und sind die nächsten 3 Stunden in der Innenstadt rumgelaufen.



Diese Ladenreihe ist ganz unten in der Hauptstraße nach den Fähranlegern. Das ist weltweit überall so. Dort wo die großen Kreuzfahrtschiffe anlegen, sind gleich die Nobelgeschäfte.

Ein richtiges Dickschiff lag prompt im Hafen.


Unser Hotel hier heißt "The Quadrant". Wir waren schon mal hier und haben es aus ganz bestimmten Gründen wieder gewählt:
Die Zimmer ganz oben haben eine Küchenzeile und eine Waschmaschine mit Trockner und die arbeitet jetzt gerade. So haben wir, wenn wir morgen auf den Cook-Inseln ankommen, nur saubere Wäsche.
Wir sind im 23. Stock mit Blick auf den Hafen und haben einen Balkon und das ist der 2. Vorteil, da kann man nämlich rauchen.

Das wars dann vorerst direkt aus NZ.
Ich denke, dass wir auf den Cook-Islands auch Internet haben werden und da mal ein paar Bilder vom Hotel und den Stränden einstellen werden.

Auch die Statistik kommt noch, da müssen wir aber erst noch alles zusammenrechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen