Dienstag, 12. April 2016

Waingaro - Takapuna

Heute haben wir unsere Thermalbadtour endgültig beendet.
Als wir um 07.00 Uhr aufgestanden sind, hatten wir einen wolkenlosen, blauen Himmel. Wir hätten allerdings sofort frühstücken sollen, denn binnen Minuten kam eine schwarze Wand über den Wald und es fing an zu regnen, so dass wir das Frühstücksgeschirr erstmal unters Dach tragen mussten.
Das waren nur ein paar Minuten, aber wir mussten halt flüchten.
Nach dem Frühstück sind wir in Richtung Huntly gefahren und kamen dabei an dieser historischen Eisenbahn vorbei.
Die fährt allerdings immer nur am 1. Sonntag im Monat und dann stündlich von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Es ist ein 6 km langer Rundkurs und kostet 15 Dollar pro Person. Da wir leider nicht bis zum 1. Sonntag im Monat hier warten konnten, sind wir danach über den Highway1 in Richtung Auckland gefahren.
Wir haben uns für den letzten Tag einen Platz in Takapuna ausgesucht, an dem wir morgen früh in Ruhe unsere Sachen packen können und dann die paar Kilometer bis Auckland fahren können, um die Karre abzugeben. Er kostete 42 Dollar und ist auch nicht mehr im Top-Zustand.


Das April-Wetter blieb den ganzen Tag so. Kaum waren wir bei Sonnenschein hier angekommen, gab es einen kurzen Schauer aber in den letzten 4 Stunden hat es nicht mehr geregnet und es sieht ganz freundlich aus.

Auf dem Platz gibt es ein Haufen Vögel, die menschengewohnt und nicht sehr scheu sind.

Besonders die Spatzen hier haben sich an unserem restlichem Müsli gefreut.

Und dass sie nicht scheu sind, sieht man wohl auch.


Es ist also unser letzter Camperabend hier. Morgen geben wir die Karre ab und sind dann noch eine Nacht im Hotel in Auckland, bevor wir auf die Cook-Islands fliegen.

Deshalb gibt es heute auch den letzten Briefkasten aus NZ:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen